• Überschrift

• Trommeltag

• Am Mittwoch, den 18.10.23 kamen einige unserer Klassen in den Genuss eines Trommelworkshops mit Herrn Peter Christl. Die Kinder konnten auf schönen afrikanischen Kuhfell-Djemben ihr Können unter Beweis stellen. Erfolgreich spielten sie gemeinsam unter Anleitung von Herrn Christl tolle Rhythmen in Verbindung mit lustigen Sprechversen ein.

• Vorlesetag 2023

• Auch in diesem Jahr veranstalten wir am 17.November den Vorlesetag an unserer Schule .

Ich lese vor! Du auch?

Thema: Vorlesen verbindet

Gemeinsames Vorlesen verbindet und schafft Nähe.

Stiftung Lesen schreibt über den Vorlesetag als Event:

"Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern. Beteiligten sich zu Beginn gerade einmal 1.900 Menschen, so schauen wir mittlerweile stolz auf rund 800.000 Teilnehmende in ganz Deutschland."

Wir sind dabei! Es lesen Autoren, Eltern, Ehrenamtliche und Lehrkräfte den Kindern vor. Es wird in den Klassenzimmern, in der Aula, im Gymnastikraum und in der nahe gelegenden Stadtbücherei Neuhausen gelesen. Die Kinder lernen unterschiedliche Geschichten und Bücher kennen.

Wir freuen uns darauf und danken allen, die uns bei diesem Projekt unterstützen!