• Überschrift

• Fit in die Schule

• Wir wollen etwas zum Klimaschutz beitragen und Energie sparen!

Ab dem 17.10.2022 starten wir das Projekt vom Mobiliätsreferat der Landeshauptstadt München:

"Aktiv für den Klimaschutz

Ein aktiver Schulweg ist gesund, fördert die Konzentration und schont gleichzeitig das Klima. Das wird in dem Schulwettbewerb deutlich. Denn alle Kinder, die klimafreundlich, also zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad in die Schule kommen, dürfen morgens eine Schneeflocke auf ein Robben-Plakat kleben. Mit den Aufklebern „helfen“ die Kinder den Robben beim Bau von Schneehöhlen für ihre Robbenkinder. Damit lernen die Kinder, dass unsere täglichen Entscheidungen einen Einfluss auf Klima und Umwelt haben."

Weitere Informationen erhält Ihr Kind bald im Unterricht. Sie können sich aber auf folgender Website schon im Voraus informieren.

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam ganz vielen Robben helfen können!

• 1.Elternabend

Sehr geehrte Eltern,

ganz herzlich laden wir zum 1.Elternabend an der Grundschule Alfonsstraße ein.

alle Klassen außer der 4a: Mittwoch, 21.9.2022 von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer

4a: Dienstag, 20.9.2022 von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr im Klassenzimmer

Bitte pro Kind - wenn möglich - nur ein Erwachsener!

Sie erhalten über Ihr Kind eine Einladung zur Wahl des Klassenelternsprecher. Bitte bringen Sie dieses Schreiben mit zum Elternabend. Dies ist auch Ihr Wahlschein.

Dieses Jahr wird kein neuer Elternbeirat gewählt. Aber gerne können Sie den Elternbeirat bei all der wertvollen Arbeit unterstützen - es kommt Ihrem Kinde zugute!