• Tafellauf - ihr habt es drauf

• Am Freitag, 1.7.2022 wurde die enorme Spendensumme von 8200 € von einer Gruppe von Schüler/innen, Frau Bolender - Elternbeiratsvorsitzende -  und Frau Mertens an die Münchner Tafel übergeben. Dabei konnten sich die Kinder und Erwachsenen einen Eindruck verschaffen, wie vor allem die Sachspenden gelagert und auch verladen werden, um sie dann zu den 28 Ausgabestellen in München zu bringen.

Mit dieser Summe können 105 Menschen ein Jahr "ernährt" werden. Das sind 4 Schulklassen!

Bei der Münchner Tafel werden wöchentlich 128 000 kg Lebensmittel verteilt. Dabei helfen 800 Menschen ehrenamtlich. 22 000 Menschen kommen jede Woche zur Tafel und holen sich Lebensmittel, weil sie nicht genügend Geld haben, um im Laden einkaufen zu gehen.

Die Münchner Tafel sagt: "Vergelt´s Gott! Ihr habt es wirklich drauf!"